„Wir sind nicht nur verantwortlich für das,
was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun.“

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das,
was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun.“

Molière

Nachhaltigkeit / Corporate Social Responsibility (CSR)

Wir verstehen Corporate Social Responsibility (CSR) als die Verantwortung eines Unternehmens für nachhaltiges Management in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht und orientieren uns an der Definition der Europäischen Kommission: „Soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility /CSR) ist ein Konzept, das den Unternehmen als Grundlage dient, um auf freiwilliger Basis soziale und ökologische Belange in ihre Unternehmenstätigkeit und ihre Beziehungen zu den Stakeholdern zu integrieren.“

Unsere ökonomische Haltung

  • Verantwortungsvolle Gestaltung der eigenen Dienstleistungen
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Lieferanten
  • Berücksichtigung sozialer und ökologischer Faktoren bei der Beschaffung
  • Fokussierung auf Kundenbedürfnisse und Bereitstellung von transparenten und umfassenden Kundeninformationen
  • Bewusstes Reiseverhalten: möglichst Zug statt Auto
  • Ökostrom im Büro und Home-Office
  • sparsamer Einsatz natürlicher Ressourcen: z.B. geringer Einsatz von Papier

Unsere ökologische Haltung​

Unsere soziale Haltung

  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen/Flexible Arbeitszeiten: z.B. Teilzeit, Home-Office
  • Regelmäßige Spenden an soziale Projekt:
    z.B. Kinderkrebshilfe, Frankfurt am Main
  • Situative Unterstützung: z.B. Weihnachtsspende an das Deutsche Kinderhilfswerk 2021, Spende an die Flutopfer in NRW/RP 2021
  • Studentische Förderung in Form von Werkstudenten und Praktikumsangeboten